Weitere Informationen und Online-Tickets kaufen

Jeweils 19:30 - 21:00, Meditation und Vortrag mit Dr. Wilfried Reuter

 

10.12.2019
„Worum geht es eigentlich? Gibt es so etwas wie ein Ziel? Wo können wir Orientierung finden?“
Unsere Welt wird von vielen Menschen als unüberschaubar, verwirrend und widersprüchlich wahrgenommen. Alte Strukturen sind weggefallen oder taugen nicht mehr, neue sind noch nicht sichtbar oder noch nicht wirklich erprobt. In dieser Situation brauchen wir verlässliche Orientierung.

 

 

 

 

 

  
14.01.2020
 "Geduld mit mir und der Welt"
Geduld mit uns selbst und anderen schafft Raum und lässt die Zeit, die Heilung und Entwicklung brauchen. Geduldige Menschen sind freudvoller und liebevoller mit sich und anderen. Wege zur Einübung von Geduld aus buddhistischer Sicht werden an diesem Abend aufgezeigt.

 
11.02.2020  
"Für sich und andere ein Segen sein"
Wie können wir uns dahingehend entwickeln, dass wir eine Bereicherung werden für uns selbst und für andere? Wie können wir uns selbst und andere gut begleiten und unterstützen auf dem Weg zum Wesentlichen?
Anregungen aus buddhistischer Sicht hören wir an diesem Abend

 
21.04.2020
"Von Nichts kommt Nichts"
 
06.10.2020
"Verzeihen und Versöhnen"
 
01.12.2020
"Abschied und Neubeginn"

Zurück