Weitere Informationen und Online-Tickets kaufen

Jeweils 19:30 - 21:00, Meditation und Vortrag mit Dr. Wilfried Reuter

 

15.01.2019
„Hörst du die Stimme der Sehnsucht?“
Es ist die Sehnsucht, die uns innerlich ausrichtet. Sie führt zur Vision.
‚Eine Vision ohne Handeln ist ein Tagtraum, doch handeln ohne Vision ist ein Albtraum‘ heißt es in einem Sprichwort.
Die Vision führt zur Intention und bringt uns in Bewegung. Wir bewegen uns in Richtung Erfüllung, Zufriedenheit und Glück.
 
26.03.2019
„Angst-Frei-Sein“
Deine innere Angstlosigkeit ist das größte Geschenk, das Du Dir und anderen bereiten kannst.
Angst hat zu tun mit Trennung und führt in die Enge.
Angst ist ansteckend. Angstlosigkeit hat zu tun mit Verbindung und führt in Weite, Geborgenheit und Zufriedenheit.
 
24.09.2019
„Raus aus der Gefangenschaft-Wege zur Befreiung und Heilung“
Unabgeheilte  innere Wunden und schmerzhafte seelische Narben halten uns gefangen. Sie blockieren uns im alltäglichen Leben, in unseren Beziehungen und auf unserem spirituellen Weg.
Und sie verschließen die Tür zu Erfüllung und Glück.
 
07.11.2019
„ Selbstunsicherheit und Selbstzweifel: das große Hindernis“
Selbstunsicherheit und Selbstzweifel wirken wie Dämonen. Sie können uns besetzen und völlig vereinnahmen und damit uns abschneiden von unserem inneren Potential. Wir übersehen dann die Möglichkeiten und Chancen, die das Leben uns bietet und sind keine Unterstützung für andere.
 
10.12.2019
„Worum geht es eigentlich? Gibt es so etwas wie ein Ziel? Wo können wir Orientierung finden?“
Unsere Welt wird von vielen Menschen als unüberschaubar, verwirrend und widersprüchlich wahrgenommen. Alte Strukturen sind weggefallen oder taugen nicht mehr, neue sind noch nicht sichtbar oder noch nicht wirklich erprobt. In dieser Situation brauchen wir verlässliche Orientierung.