Mit jedem Atemzug - Einführung in die Anapanasati-Sutta

 

mit Felix Teege

 

am Samstag, den 9. Juli 2022 von 14 – 18:00 Uhr

Im Zentrum und über Zoom  
 

Die Anapanasati-Sutta, die Lehrrede vom bewussten Ein- und Ausatmen, lädt uns auf eine Forschungsreise ein zu den vier Grundlagen der Achtsamkeit. 

 

Diese Praxis ist hilfreich für alle, die sich zum Atem als Objekt der Achtsamkeit hingezogen fühlen (Samatha) und lernen wollen, mit Körperempfindungen und Emotionen in freundlichen Kontakt zu kommen. Auf dieser Grundlage können wir den Geist öffnen für ein weises und mitfühlendes Verstehen der Dinge (Vipassana).


Diesen Nachmittag widmen wir der Anapanasati-Praxis: Neben der Meditation wird es einen Vortrag sowie Raum für Austausch geben.


Felix Teege hat zu Beginn seiner 20er ins Lotos Vihara gefunden und leitet nach einem Intermezzo in der Samatha-Gruppe seit mehreren Jahren Vipassana an. Seine spirituelle Praxis verbindet er mit dem Engagement für eine lebenswerte Welt.

 

Anmeldung unter: info@lotos-vihara.de
 

Wir bitten bei der Anmeldung um Überweisung der Seminargebühr von 30 € auf das Lotos-Vihara Konto, Verwendungszweck "Seminar 09.07.2022 Teege"  

 
Berliner Volksbank, IBAN: DE86100900002499216001

 
 

Zurück