Praxis im Alltag - Alltag in der Praxis mit Petra Rossmanith und Steffi Rudolf

  

Wie kann ich eine stabile, mich fördernde Meditationspraxis finden?
 
Was kann mich dabei unterstützen?
 
Wie kann ich damit umgehen, wenn ich mir immer wieder vornehme zuhause zu meditieren, es dann aber doch nicht mache?
 
Wie kann ich meinen Alltag und meine Praxis auch in schwierigen Zeiten miteinander verbinden?
 
Mit kurzen Vorträgen, Meditationen, Kontemplationen und Übungen für den Alltag werden wir uns diesen Fragen nähern, dabei wird es auch Raum geben sich auszutauschen und Fragen zu stellen.
 

Neben dem Austausch zur Meditationspraxis liegt der Fokus auf dem Umgang mit den Hindernissen:
Es ist auch möglich an einzelnen Terminen teilzunehmen.
 

Petra Rossmanith und Steffi Rudolf sind langjährige Schülerinnen vor Dr. Reuter und leiten seit Jahren Meditationsgruppen bei Lotos-Vihara.
 

TAGESSEMINARE

23.05.2020, 10 – 18 Uhr; 
"Einladung zum Relaunch Deiner Alltagspraxis" - Einführung zu Grundlagen der Alltagspraxis


Spendenempfehlung je 50.-€
  

WOCHENENDEN

20./21.06.2020, 10 – 18 Uhr/10 – 16 Uhr
"Hass wird nicht durch Hass, sondern durch Liebe besiegt" - Zum Umgang mit Gier und Aversion


08./09.08.2020, 10 – 18 Uhr/10 – 16 Uhr
"Innerer Antreiber versus innerer Schweinehund" - Zum Umgang mit Unruhe und Trägheit


19./20.09.2020, 10 – 18 Uhr/10 – 16 Uhr
"Zweifel als Nahrung für die Seele?" - Zum Umgang mit Zweifel


Spendenempfehlung je 100.-€
 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.