Jeder Mensch sehnt sich nach Glück, 5 Wege zu einem erfüllten Leben

Tagesseminar mit Christa Spannbauer

Am 07.09.2019   von 10 – 17 Uhr

  

Dass das Leid Teil unseres Lebens als Mensch ist, lehrte der Buddha damals ebenso wie der Dalai Lama heute. Doch beide wussten auch, dass wir Menschen allzu oft an unserem Leid hängen bleiben, an unseren Sorgen und täglichen Problemen anhaften und dabei gar nicht die Möglichkeiten für ein glückliches Leben erkennen, die sich uns in jedem Augenblick bieten.
 

In diesem Seminar beschäftigen wir uns intensiv mit 5 Qualitäten, die unserem Leben eine positive Richtung geben. Mittels wirksamer Übungen erkunden wir: Wie kann ich achtsamer den Augenblick auskosten? Wie kann ich die Geschenke des Lebens mit Dankbarkeit annehmen? Wie gelingt es mir, liebevoller mit mir selbst umzugehen? Wie kann ich meine tiefe Verbundenheit mit anderen Menschen fühlen? Und wie finde ich zu dem, was mein Leben mit Sinnhaftigkeit erfüllt?
 

Christa Spannbauer lebt als Achtsamkeitsautorin und Referentin für Achtsamkeit & Verbundenheit in Berlin. In ihren Büchern und Vorträgen zeigt sie die Alltagstauglichkeit der Weisheitswege aus Ost und West auf. Ihre jahrelange intensive Zen-Schulung unterstützt sie darin. Buchtipp: 31 Wege, um das Glück zu finden. www.christa-spannbauer.de

  

Spendenempfehlung: 70.-€

Anmeldung unter info@lotos-vihara.de. Bitte mit Angabe, ob ein vegetarisches Mittagessen gewünscht wird (kostet 8.-€ extra)