Aktuell: Die junge Gruppe

Getrennt und doch verbunden

 
Jeden Montag von 19 - 20:30 Uhr

 

Wir wollen diese außergewöhnlichen Zeiten zum Anlass nehmen, uns gerade jetzt auch weiterhin gemeinsam in Meditation zu üben und den Geist auf Heilsames auszurichten.

 

Daher soll die Junge Gruppe auch in den kommenden Wochen die kostbare Gelegenheit zu Meditation und Kontemplation bieten und den bewährten Raum zum Austausch schaffen.

 

Mithilfe der zur Verfügung stehenden technischen Mittel (Zoom) wird der Abend in gewohnter Weise ablaufen." Ihr könnte gerne aber auch einfach mit dem Herzen dabei sein.

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Dieser Link gilt Link für ALLE Veranstaltungen:
https://zoom.us/j/7012174754?pwd=cytMOVBBWDU0N283enVubUNxWFpvdz09

PASSWORT: lotos,  Meeting-ID: 701 217 4754

 
Dana: Nach gemeinsamen Meditationen ist in buddhistischen Zentren Dana (eine Spende) üblich. Da unser Meditationszentrum von Spenden lebt und derzeit ganz besonders auf eure Großzügigkeit finanziell angewiesen ist, freuen wir uns über jeden Beitrag auf das folgende Konto:

Lotos-Vihara
IBAN: DE86100900002499216001
Bank: Berliner Volksbank

Stichwort: „Spende“ (ohne Zusatz)
 
Bitte gib bei deiner Spende über 200.-€ deine Anschrift mit an. Bei Spenden unter 200.-€ drucke dir die Überweisung aus - sie reicht als Nachweis für die Steuererklärung.
 

Gerne kannst du uns deine Spende auch über Paypal zukommen lassen

 

 

 

Mögen alle Wesen behütet, beschützt und gesund sein!

Getrennt und doch verbunden

 

Jeden Morgen von 8:00 - 9:00 Uhr

 

Sich in diesen Zeiten sammeln, zusammen medititieren  und gemeinsam in den Tag starten kann uns sehr unterstützen.

Im Moment könnt ihr jeden Tag an einer Meditation über Zoom teilnehmen.

Sie wird nicht angeleitet.

 

Hier die Anleitung, wie ihr teilnehmen könnt.

hier eine Anleitung für diejenigen geschrieben welche gerne bei der Morgenmeditation dabei sein möchten: Wir benutzen ein Videokonferenzsystem dass Zoom heißt. 
Der Link zur Teilnahme am Meeting ist: https://zoom.us/j/8622168158
 
Kurze Anleitung:
- zum Installieren kann man diesen Link klicken
- zur Teilnahme am Meeting auch diesen Link klicken
  
Lange Anleitung:
 
Um Zoom als Teilnehmer zu benutzen ist es NICHT notwendig ein Account anzulegen.
  
Man braucht aber Internet :) Und es ist notwendit, ZOOM zu installieren. Man kann ZOOM sowohl am Rechner als auch am Handy verwenden.
Handy ist für die meisten wahrscheinlich am einfachsten.
 Dazu kann man entweder auf dem Handy im Appstore nach ZOOM suchen, das wird dann als "ZOOM Cloud Meetings" angezeigt, es installieren und dann einmal starten (blaues Icon mit weißer Kamera).
  
Die einfachste Möglichkeit zum Installieren ist aber auch der Link oben. Der Link hat also zwei Funktionen: wenn man ZOOM noch nicht installiert hat, dann sollte er in Appstore oder zur Webseite zur Installation von ZOOM führen.
Wenn man es hingegen schon installiert hat, dann nimmt man mit dem Klick auf den Link am Meeting (der Meditation) teil.
  
Falls man den Link gerade nicht zur Hand hat, aber ZOOM irgend wie anders installiert und gestartet bekommt, kann man auch die Meeting ID verwenden: 862-216-8158
  

Dana: Nach gemeinsamen Meditationen ist in buddhistischen Zentren Dana (eine Spende) üblich. Da unser Meditationszentrum von Spenden lebt und derzeit ganz besonders auf eure Großzügigkeit finanziell angewiesen ist, freuen wir uns über jeden Beitrag auf das folgende Konto 

Lotos-Vihara
IBAN: DE86100900002499216001
Bank: Berliner Volksbank

Stichwort: „Spende“ (ohne Zusatz)
 

Gerne kannst du uns deine Spende auch über Paypal zukommen lassen:

 

 

 

Mögen alle Wesen geschützt und gesund sein!