Weitere Informationen und Online-Tickets kaufen

Jeweils 19:30 - 21:00, Meditation und Vortrag mit Dr. Wilfried Reuter

 

30.01.2018 "Den Schmerz an die Hand nehmen"


Vom heilsamen Umgang mit körperlichen und seelischen Schmerzen

Viele Menschen erleben in ihrem Leben Phasen mit heftigen Schmerzen, in denen Gefühle wie Ohnmacht, Angst, und Verzweiflung schier übermächtig werden. Wie können wir uns auch in solchen Zeiten den Zugang zu Freude, Hoffnung und Dankbarkeit bewahren? Wer oder was kann uns dabei helfen?

 

Wie können wir als Angehörige oder Freunde unterstützend wirken?


 

 

 

27.03.2018  "Es tut so weh – mit Abschieden leben"
Verluste verarbeiten und versöhnlich mit ihnen leben“
 
Abschiede und Verluste gehören zu unserem Leben. Sie brauchen behutsame Einfühlung und geduldiges Mitgefühl.
Vor allem brauchen sie Raum, zu trauern.Trauer kann uns helfen ,Verluste zu verarbeiten und sie in unser Leben zu integrieren-, solange wir weder  unsere Gefühle verdrängen, noch uns von ihnen besetzen lassen oder in ihnen erstarren.

 

25.09.2018  "Zwischen Erfüllung und Bornout – unser Berufsleben"
Wie erleben wir unseren beruflichen Werdegang? Welche Möglichkeiten zur Zufriedenheit gibt es, auch wenn wir nicht unseren Traumjob gefunden haben?

 

30.10.2018  "Mehr Leichtigkeit in mein Leben bringen"

 

11.12.2018 "Seele"
Was bedeuten dieser Begriff für uns? Wie finden wir Stille und Frieden in unserem Alltag, in unseren Beziehungen?