Erfahrbarer Atem

in der Atembehandlung

In der Atembehandlung spricht die Behandlerin den Atem der behandelten Person über sanfte Berührungen und Anregungen mit ihren Händen an.
Durch die Atembehandlung werden das Empfindungsbewusstsein für den Körper und unsere Sammlungsfähigkeit gestärkt. Dies unterstützt den Atem, sich in seiner Natürlichkeit, seiner Kraft und Lebendigkeit zu entfalten. Dadurch wird er deutlicher wahrnehmbar - erfahrbar - wir erleben, wie er uns in unserem ganz persönlichen Rhythmus bewegt.
Alte Muster und Blockaden können sich auf diesem Weg lösen. In dem entstehenden Entwicklungsprozess integriert der Atem alles was deutlich wird, ins Ganze.
Für Menschen, denen es schwer fällt, sich zu spüren, kann die Atembehandlung eine hilfreiche Unterstützung sein.

 

Regelmäßige Termine jeden Dienstag von 14 - 18 Uhr, jeweils 45 Minuten für 35.-€.

 

Doris Rosenbauer
(Atemtherapeutin/-pädagogin i.A./Psychologische Psychotherapeutin)
Vereinbarung eines Termins: doris.rosenbauer@web.de, 015773487857

Zurück